Musikverein Wasserburg/Günz

seit 1921

 Vereinsdaten

 

Die Musikkapelle Wasserburg wurde 1921 von Johann Baumeister gegründet.

Im Jahr 1926 wurde ein Verein ins Leben gerufen und seit 1978 stehen wir im Vereinsregister als eingetragener Verein.

Wir haben derzeit 179 Mitglieder, davon 56 Aktive in der Hauptkapelle und in Ausbildung, 

7  Ehrenmitglieder und einen Ehrenvorstand.

Unsere Partnerkapellen sind die

Stadtkapelle Wasserburg/Inn

und der

Musikverein Wasserburg/Bodensee.

Unser 95-jähriges Bestehen haben wir im  Jahr 2016 mit einem gemeinsamen Jubiläumskonzert im Forum am Hofgarten in Günzburg gefeiert.


Dirigent

Seit März 2017 schwingt Achim Götz den Taktstock des Musikvereins Wasserburg.

Mit Achim konnten wir einen Vollblutmusiker - er selbst spielt Posaune und Bariton - für uns gewinnen.

Seit Jahrzehnten leitet er außerdem die beiden Jugendkapellen Elchingen und Langenau.

Seine ganze Vita lesen Sie hier.


 Vorstandschaft











von links nach rechts:

Achim Götz (Dirigent)

Birgit Ritter (Kassiererin)

Dieter Proksch (Revisor)

Christiane Kanefzky (Beisitzerin)

Max Bigelmaier (2. Vorstand)

Christian Fiedler (1. Vorstand)

Michael Epp (Revisor)

Anna Bigelmaier (Beisitzerin)

Anna Rettich (Beisitzerin)

Kathrin Pöhlmann-Grimm (Schriftführerin)

Es fehlen: Michael Bschor (Beisitzer), Sonja Dango (Jugendkoordinatorin)